Startseite » Referenzen + Textproben

GESUNDHEIT UND PRÄVENTION

 

www.dak.de ; Redaktion für das Kundenmagazin „fit!“ (bundesweite Auflage über 4 Mio.) sowie weitere DAK-Medien; die DAK ist mit über 6 Millionen Versicherten die drittgrößte gesetzliche Krankenkasse in Deutschland

Leseprobe: Experten-Interview zu multiresistenten Erregern

Leseprobe: Service-Text „Pannenhilfe auf der Piste“

 

logo-kem-kurzform-01_08www.kliniken-essen-mitte.de ; Redaktion für das hauseigene Magazin „Pulsschlag“

Leseprobe: Interview zu neuem Geriatriekonzept (Seite 6)

 

Logo-DGZ

www.dgz-online.de

Kommunikationsberatung und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung e.V. (DGZ).

Leseprobe: Pressemitteilung zur Jahrestagung 2017

Leseprobe: Pressemitteilung zu Amalgamverträglichkeit

 

 

GemLogoDGZ

Im Verbund der DGZ sind angesiedelt die Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM), die Deutsche Gesellschaft für Restaurative und Regenerative Zahnerhaltung (DGR²Z) und die Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET).

 

 

 

 

www.medxmedia.de ; Pressearbeit für diverse medizinische Fachgesellschaften, u. a. die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG)

Leseprobe: Pressemeldung zur Zukunft der Geriatrie

 

EBGD Logo

www.ebgd.de
Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsberatung für das Essener Bündnis gegen Depression e.V.

 

 

 

www.maxq.net

Dozent für das Modul „Grundlagen der Kommunikation“ für auszubildende Altenpfleger/innen und auszubildende Altenpflegehelfer/innen; maxQ. ist ein Bildungsanbieter für Gesundheitsberufe mit vielen Standorten in NRW.

maxQ. ist eine Marke der bfw – Unternehmen für Bildung, die deutschlandweit präsent ist.

 

 

Druckwww.heavyhealth.de

Web-Text und -Redaktion für Kunden von heavyhealth, Zielgruppen: niedergelassene Zahnärzte, Apotheken und weitere Heilberufe

 

Logo_footpower_rbg.jpgwww.footpower.de

Redaktion des Kundenmagazins „power“ (sensomotorische Schuheinlagen)

 

 

BILDUNG UND SOZIALES

 

Logo Kurs 21 kleinwww.kurs21.net

Öffentlichkeitsarbeit für den gemeinnützigen Verein Kurs 21. Die Institution setzt sich für eine stärkere Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen im Bergischen Städtedreieck (Wuppertal, Solingen, Remscheid) ein.

 

LOGO_EMS

 

 

www.energiewende-macht-schule.de
Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt „Energiewende macht Schule“, eine Initiative von Hochschule Düsseldorf und Die Bildungsgenossenschaft – Beste Chancen für alle eG

 

 

WIRTSCHAFT

Redaktionelle Mitarbeit beim internationalen Mitarbeitermagazin „Inside“ sowie beim Online-Portal „Schnelldreher“; Klöckner mit Hauptsitz in Duisburg ist Europas größter produzentenunabhängiger Stahlhändler mit knapp 9.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 5,7 Mrd. Euro in 2016.

 

 


 

 

Redaktion für diverse Kommunikationsmittel für die internationale Leitmesse der Verpackungsindustrie INTERPACK sowie die weltweit angegliederten Fachmessen unter dem Dach der INTERPACK ALLIANCE

 

 

 

Textarbeit für den Linde-Vertragshändler Schrader (z. B. Artikel fürs Kundenmagazin, Flyer); die mittelständische Firma (ca. 200 MA) ist größter Anbieter von Flurförderzeugen im Ruhrgebiet

 

Redaktionelle Artikel für Online-Portal / Zeitung des Verbandes Deutscher Ingenieure VDI zu unterschiedlichen Themen

Leseprobe: Bericht zum Thema Recruiting-Methoden

Leseprobe: Bericht zum Thema interne Mitarbeitervernetzung

 

logo-wfg-rkn_rzprojektbezogene kommunikative Unterstützung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Rhein-Kreis Neuss; die WFG Rhein-Kreis Neuss wurde 2016 stellvertretend für den Rhein-Kreis Neuss bundesweit als einzige „Premier Kommune“ ausgezeichnet beim „Deutschen Preis des Mittelstandes“

 

 

 

logo_csr_ohneslogan_rzKommunikative Unterstützung des bei der WFG angesiedelten CSR-Kompetenzzentrums im Rhein-Kreis Neuss; in diesem Zuge zuletzt Mitwirkung an einem Buchkapitel der Management-Reihe „CSR in NRW“ des Springer-Gabler-Verlags (erscheint im Frühjahr 2017)

Link zum Buchkapitel 

 

 

 

Regio Manager

www.regiomanager.de / www.brinkschulte.com
Text/Redaktion von Berichten, Servicetexten, PR-Berichten

Leseprobe 1 zum Thema interpersonale Kommunikation

Leseprobe 2 zum Thema „Whisky als Investment“

Leseprobe 3 „R2D2 verlässt seinen Käfig“

 

Erstellen von Unternehmensporträts

Leseprobe aus Revier Manager: Bredo Doppelboden

Leseprobe aus Niederrhein Manager: RBU

Leseprobe aus Rhein-Wupper-Manager: Knebes Bauunternehmung

Leseprobe aus Münsterland Manager: think about IT

 

 

www.koenigsallee-duesseldorf.de ; hochwertiges Lifestyle-Magazin (erschien erstmals im Frühjahr 2017)

Leseprobe: Porträt einer Rasierpinsel-Manufaktur

Leseprobe: Porträt einer Ski-Manufaktur

Leseprobe: Reportage über eine historische Bibliothek auf der Kö

 

 

Kreiha Info Logowww.kreiha-info.de

Redaktionsassistenz für das Mitgliedsmagazin der Kreishandwerkerschaft Mönchengladbach